LOADING CLOSE

Wer beauftragt data recovery mit der Datenrettung?

data recovery - Empfehlung Datenrettung - Trennstrich

data recovery blickt auf eine Erfolgsgeschichte von über 20 Jahren zurück.

Wer hat uns eigentlich dazu verholfen?


data recoveryFAQ Wer beauftragt data recovery mit der Datenrettung?

 

Von wem werden wir zu welcher Datenrettung beauftragt?

Wir von data recovery haben bereits vielen Auftraggebern aus Großunternehmen, Industrie & Handwerk, aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Vereinen und Organisationen, aber auch Privatpersonen beim Wiederherstellen von wichtigen Daten geholfen. Die Vielzahl der Dankesschreiben zeigen, dass Datenrettung eine Herzensangelegenheit für unsere Kunden und für uns war und ist. Mehr als 6000 Kunden vertrauen uns bereits die Datenrettung ihrer bedrohten Daten an. Eine Auswahl des entsprechenden Dankesschreibens vom zufriedenen Kunden können Sie durch einen Klick auf einen Firmenlogo Ihrer Wahl einsehen.

 

Kundenstimmen

Oops...
Slider with alias kundenstimmen not found.

Unsere Kunden kommen mit den verschiedensten Datenverlusten zu uns. Wenn wir Festplatten wiederherstellen, geht es für unsere Firmenkunden dabei zum Beispiel um die Rettung von Datenbanken mit Kunden- und Auftragsinformationen. Neben Datenbanken spielen Dokumente, manchmal auch Emails bei einer Datenrettung eine wichtige Rolle. Unsere Privatkunden beauftragen uns mit dem Wiederherstellen von Festplatten. Private Auftraggeber lassen uns dabei wichtige Dokumente und unersetzbare Fotos auf ihrer Festplatte retten.

Wir können für unsere Kunden die verschiedensten Informationen von einer Festplatte wiederherstellen. Oft für die Datenrettung angefragte Daten sind die Datenbanken von CRM-Tools und Warenwirtschaftssystemen. Hierbei handelt es sich häufig um eine SQL-Datembank, ein Oracle-Datenbank oder eine Firebird-Datenbank. Die Datenbank eines CRM-Tools, ausgeschrieben Customer Relationship Managment Tool, beinhaltet in der Regel die vollständigen Informationen für die Kunden eines Unternehmens und deren Aufträge. Bei Verlust einer solchen Datenbank fehlen wichtige Kundendaten und Auftragsinformationen. Doch auch für recht weit fortgeschrittene Projekte lohnt sich auf Grund der hohen Neuprojektierungskosten die Datenrettung. Digitalisierte Dokumente, die auch aus elektronischen Archivsystemen oder Dokumentmanagmentsystemen stammen können, E-Mails, Zeichnungen und Bilder werden von uns wiederhergestellt und zur Weiternutzung durch den Auftraggeber auf einem neuen Datenträger abgelegt. Selbst bei drohendem Verlust verschlüsselter Dateien oder komplett verschlüsselter Festplatten führen wir eine erfolgreiche Datenrettung durch.

 

Vor der Datenrettung – Was verursacht Datenverlust?                                                     Merkmale kaputtgehender Festplatten